1. Kulturtreffen Ludwigshafen

Dienstag 28.01.2020 / 18:30 bis 20:00 Uhr

Wo: Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft |  Maxstraße 29, Ludwigshafen Mitte, AulaStraßenbahnhaltestelle Pfalzbau/Hackmuseum

28.01.2020

1. Kulturtreffen Ludwigshafen

Die Kulturlandschaft Ludwigshafen ist reich an Impulsen, Ideen und Initiativen. Eine dieser Initiativen ist die Begründung eines „Kulturtreffs Ludwigshafen“, bei dem sich Kulturakteur*innen und Interessierte zum informellen Austausch treffen, um über „Kommunikation zu Koordination und Kooperation“ zu finden – auch außerhalb der Kulturszene.

Bei einem ersten Arbeitstreffen wollen wir ein Bild von der „Lage der Kultur in Ludwigshafen“ gewinnen, uns darüber austauschen, was uns bewegt, wohin wir uns bewegen möchten und ob und welche Ressourcen uns gemeinsam zur Verfügung stehen.

Auch welche Reichweite und Form dieses Treffen künftig haben soll, ist ein wichtiges Thema des Abends.

Beteiligt sind bisher unter anderem das Kulturbüro Ludwigshafen, Kultur-Rhein-Neckar e.V., und das WOW Magazin für Kunst und Kultur.

Alle Kulturakteur*innen und Interessierte sind herzliche eingeladen teilzunehmen und mit zu gestalten. Es wird um  Anmeldung unter info@kulturtreff-ludwigshafen.de gebeten.

Ort: Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft | Aula

Preis: Eintritt frei

Datum: / 18:30 bis 20:00 Uhr