Alte Feuerwache – BELEZA!?


Mo, 07. August 2017, 20:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim
Wie viele: unbegrenzt, Eintritt frei

Beleza!?

Open Air / Eintritt frei

Beleza?!- nicht etwa wörtlich mit „Schönheit“ zu übersetzen, sondern wie es in Brasilien gebraucht wird: „Alles klar, geht’s gut?“ bringt mit brasilianischer Leichtigkeit frischen Wind auf die Bühne.

Nach ihrer Rückkehr aus Brasilien 2010 gründet die Percussionistin Marie Bechtolf – begeistert von brasilianischer Musik und ihren Rhythmen – die Band Beleza!?
Gemeinsam mit Neophytos Stephanou am Bass, Carsten Schneider an der Gitarre und der Sängerin Juliana Blumenschein werden Stücke von hierzulande noch wenig bekannten Musikern wie Cassia Eller, Marisa Monte, Maria Gadu, Caetano Veloso und Lenine in eigenen Arrangements sowie selbst komponierte Stücke gespielt, mal sanft schwebend, mal mit treibenden Grooves und abseits des Brasilien-Samba-Klischees.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Hallen-Café statt.