Alte Feuerwache // lesen.hören 9 – Fabelgeschichten-Show


08. März 2015 · 16:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache
Wie viele: 4 Karten
Für Kinderkulturpassinhaberinnen und -inhaber!
Sie reservieren direkt bei der Alten Feuerwache (per Mail an info@altefeuerwache.com oder telefonisch unter 0621/293 92 81) und können das Ticket dann an der Tageskasse in der Alten Feuerwache abholen (Einlass ab 15:30 Uhr).

lesen.hören 9:
Martin Baltscheit liest aus seinen besten Kinderbüchern

ab 4 Jahren

Als Buchautor zeigt Martin Baltscheit mit tragi-komischen Versen und magisch-dichten Bildern menschliche Schwächen und verpackt sie in fabelartige Tiergeschichten, philosophische Parabeln und phantastische Bilder. In seinen Büchern gibt es viel zu entdecken und zu lernen, über sich selbst und andere, über die Natur und sogar über Politik.  Er bindet die Kinder in seiner Fabelgeschichten-Lese-Show durch Rätselmomente, Fragen und den wundervollen Illustrationen seiner Bilderbücher mit ein und hat sogar Passagen aus seinem neuen Buch „Gans für dich“ mit dabei.

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Seitdem ist er tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.