Alte Feuerwache // lesen.hören 9 – Familienkonzert


07. März 2015 · 11:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache
Wie viele: 4 Karten
Für Kinderkulturpassinhaberinnen und -inhaber!
Sie reservieren direkt bei der Alten Feuerwache (per Mail an info@altefeuerwache.com oder telefonisch unter 0621/293 92 81) und können das Ticket dann an der Tageskasse in der Alten Feuerwache abholen (Einlass ab 10:30 Uhr).

lesen.hören 9:
Familienkonzert mit Christian Ruffert: „Mit Krone und Hund“

ab 4 Jahren

Christian Ruffert präsentiert Lieder, die glücklich machen! Zum Mitsingen und Tanzen, zum Lachen und Träumen. Es rockt der Muthase mit verzerrter E-Gitarre und „MuhmähMusik“ erzählt zur akustischen Gitarre, wie Frank die Kuh ein Rockstar wurde. Gemeinsam singen wir „Schmidt muss mit“ und tanzen den „Leg die Arme um die Welt“ – Tanz. Wir probieren ungewöhnliche Instrumente wie Maultrommel, Djembe und Kazoo aus, spielen Luftgitarrensoli und zünden Wunderkerzen an. Ein Programm für Weltumarmer, Muthasen und Sternestauner!

Christian Ruffert absolvierte eine klassische Gitarrenausbildung in Marburg/Lahn, ein Studium der Rock-Gitarre in Wien, Gesangsunterricht in Frankfurt/Main und ein Musiklehrerstudium in Hamburg. Er hat schon in zahlreichen Bands und musikalischen Projekten mitgewirkt, Kindermusik macht er seit 2001. Mittlerweile werden seine Lieder mit Erfolg im Kinderradio gespielt und haben so manchen Kinderliedpreis gewonnen.