Alte Feuerwache // lesen.hören 9 – Lese-Show mit Comic-Zeichnungen


01. März 2015 · 16:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache
Wie viele: 4 Karten
Für Kinderkulturpassinhaberinnen und -inhaber!
Sie reservieren direkt bei der Alten Feuerwache (per Mail an info@altefeuerwache.com oder telefonisch unter 0621/293 92 81) und können das Ticket dann an der Tageskasse in der Alten Feuerwache abholen (Einlass ab 15:30 Uhr).

lesen.hören 9:
Eva Muszynski und Karsten Teich lesen aus „Cowboy Klaus“

ab 5 Jahren

Cowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa und der Kuh Rosi auf der Farm „Kleines Glück“ im Wilden Westen. Dort muss der kleine Cowboy mit dem riesigen Hut so manches Abenteuer bestehen: auf einem pupsenden Pony reiten, gegen den fiesen Fränk kämpfen, einen Ochsenfrosch retten oder eine Horde wilder Hühner beschützen.
Fantasievolle Erstlesegeschichten aus einem turbulenten Cowboy-Leben!

Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, seit 1997 illustriert sie Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schreibt.

Karsten Teich, 1967 geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel. Er lebt heute in Berlin und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ab und zu schreibt er auch selber Geschichten. In diesem Jahr erhielt Karsten Teich ein Stipendium des Künstlerhauses Lukas in Ahrenshoop.