Alte Feuerwache // lesen.hören 9 – Vivavostok


07. März 2015 · 14:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache
Eintritt frei!
Einlass ab 13:45 Uhr

lesen.hören 9:
Vivavostok: Kinderliteratur aus Polen entdecken

ab 4 Jahren

„Maleńkie Królestwo królewny Aurelki“ (Das kleine Königreich von Königin Aurelka): Aurelka wird über Nacht zur Herrscherin eines  postkartengroßen Königreiches und muss feststellen, dass nichts so ist wie gedacht: Es ist total anstrengend zu regieren, die Hexe ist eigentlich ganz charmant und der böse Wolf hat Komplexe, weil ihn alle für böse halten.

Übersetzung und Moderation: Joanna Manc

Deutsche Lesung: Angelika Baumgartner

Roksana Jedrzejewska-Wrobel erzählt diese und andere Geschichten in polnischer Sprache und Jona Jung zeigt ihre Bilder dazu. 

Roksana Jedrzejewska-Wrobe wurde 1969 geboren. Die promovierte Literaturwissenschaftlerin hat schon mehr als 20 Kinderbücher veröffentlicht, viele davon zusammen mit der Illustratorin Jona Jung.


In Kooperation mit der Stiftung Internationale Jugendbibliothek, München. Gefördert durch die Robert Bosch Stiftung.