AUSGEBUCHT: Alte Feuerwache – Ry X


Mi, 7. Dezember 2016, 20:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache
Wie viele: 2 Karten

Sie können direkt bei der Alten Feuerwache reservieren (telefonisch unter 0621/293 92 81) und Ihr Ticket dann unter Vorlage des Kulturpasses an der Abendkasse abholen.

RY X

Tour zum Debütalbum DAWN
Support: JOSIN

“RY X ist wie eine gepflanzte Saat, die man behutsam gewässert und genährt hat. Jetzt ist sie gewachsen und das sogar höher als erwartet” kommentiert der australische Künstler RY X seinen schnellen Aufstieg und seine erfolgreiche Debüt-EP, Berlin die Ende 2014 erschienen ist.
Seine glänzende Rückkehr markiert nun die neue Single Only – eine nahtlose Erweiterung seines Vorgängers, die uns wieder einmal zeigt, dass RY X mit seiner eindringlichen Popmusik und seiner unverwechselbaren Stimme eine Atmosphäre schafft, die zum Nachdenken anregt.
Only ist die erste Singleauskopplung von RYs sehnlich erwartetem Debütalbum Dawn, das vom britischem Label, Infectious Music veröffentlicht wurde. Die 12 Titel sind ein tief persönliches Debüt, das erst durch die eigene Selbstfindungsphase Zustande gekommen ist, so der Künstler. “Ich habe auf mein Herz gehört und für mich war es ein erfüllender Prozess den Glauben an mich als Künstler und als Person zu finden.” Nachdem seine geplante 5-tägigen Europatour Anfang Mai bereits ausverkauft war, hat RY X seine Europatour auf 14 Termine erweitert. Er beginnt in Paris, dann Deutschland, Amsterdam, Brüssel und Belgien, bevor er ein einmaliges Showcase beim britsichen Festival “The Great Escape” spielt. Mit dieser Tour erweckt RY X den Sound seines Debütalbums zum ersten Mal live zum Leben. Wir können uns auf fesselnde Auftritte des Künstlers freuen.