Alte Feuerwache – SUNDAYKICK


SONNTAG, 25. SEPTEMBER 2016, EINLASS 19.00 UHR / BEGINN 20.00 UHR

Wo: Alte Feuerwache
Wie viele: 2 Karten

Sie können direkt bei der Alten Feuerwache reservieren (telefonisch unter 0621/293 92 81) und Ihr Ticket dann unter Vorlage des Kulturpasses an der Abendkasse abholen.

Konzertreihe mit Kicks’n Sticks

Special Guest: Libor Sima (Saxophon / Komposition)
Der Eröffnungsabend der neuen Sundaykick-Saison verspricht ein besonderes Konzerterlebnis:
Libor Sima ist ein Wanderer zwischen musikalischen Welten. Als Solofagottist beim Stuttgarter SWR-Sinfonieorchester widmet er sich den Orchesterwerken der großen Meister der klassischen Musik.
Seine zweite Liebe gehört dem Jazz und dem Saxophon. So stand er schon mit Kenny Wheeler, Eberhard Weber und Saxophon-Legende Joe Lovano auf der Bühne.
Noch während des Studiums zeigte er als Preisträger des Wettbewerbs „Musica Nova“ sein kompositorisches Talent. Neben kammermusikalischen Werken fand die Jazzsuite „Stuttgarter Plätze“ besondere Beachtung. Sein „Double Concerto“, eine Auftragskomposition des Stuttgarter Kammerorchesters, wurde 2005 unter Leitung von Dennis Russell Davies uraufgeführt. 2014 hatte sein Werk „I am the Drum“ Premiere, das er für die SWR-Bigband, das Radiosinfonieorchester und das Vokalensemble des Senders geschrieben hat. Mit den Profijazzern von Kicks’n Sticks wird Libor Sima seine neuesten Kompositionen zwischen Klassik und Jazz vorstellen. Außerdem wird er sich als einfallsreicher Improvisator präsentieren. Wer erleben möchte, wie der Klang eines Fagottes mit einer Bigband harmoniert, sollte sich diesen Konzertabend nicht entgehen lassen!

Leitung: Martin Sebastian Schmitt