Alte Feuerwache – Total Recall Mannheim 2014


21. November 2014 · 20:00 Uhr

Wo: Alte Feuerwache
Wie viele: 10 Karten

Sie reservieren direkt bei der Alten Feuerwache per Mail an info@altefeuerwache.com oder telefonisch unter 0621/293 92 81 und können Ihr Ticket dann an der Abendkasse abholen.

Total Recall Mannheim 2014 – Internationales Festival des Nacherzählten Films

Jeder hat es schon einmal getan, jedem ist es schon einmal passiert. Das Nacherzählen von Filmen ist eine weit verbreitete Kunst, die im Verborgenen blüht. Doch das wird jetzt anders: Total Recall, das Festival des nacherzählten Films, bietet jedem, ob Filmfreak, Soap-Fan, Gelegenheitskinogänger oder ausgewiesenem Cineasten, die Chance, im öffentlich ausgetragenen Wettkampf einen Film zu erzählen. Das Publikum ist die Jury und entscheidet, wer den Siegerpokal gewinnt.
Die Silberne Linde, die dem Gewinner zum Schluss verliehen wird, sieht aus wie ein Baum, in dessen Krone sich ein langer Filmstreifen verfangen hat. Das nicht nur, weil Reden Silber ist und die Goldene Palme schon anderswo verliehen wird, sondern auch, weil sich die Dorfbewohner an Sommerabenden unter der Linde auf dem Marktplatz trafen, um einander Geschichten zu erzählen.