brandherd – Billordo, Küchenpunk aus Argentienien


Sa, 22. April 2017, 21:00 Uhr

WoAlten Volksbad, Mittelstr. 42, Mannheim
Eintritt frei! – Spende

Diego Billordo ist ein Singer/Songwriter und Rockmusiker aus Argentinien der sich gerade über soziale Netzwerke eine verrückte Europatournee zusammen gebucht hat. Auf der macht er auch in Mannheim Station und stellt seine aktuelle Platte PUNK DE FOGON vor. (el fogón – die Kochplatte, der Küchenherd) Ich hab das mal frei mit Küchenpunk übersetzt. Er selbst bezeichnet seine Musik als Antifolk. Ich mag die Bezeichnung nicht mehr, irgendwie wird Folk da diskreditiert, so als wäre er peinlich und man müsste sich dafür schämen – das ist aber nicht so! Ich finde es auch blöd sich (nur) darüber zu definieren, dass man gegen etwas ist. Ich bin FÜR Folk – es ist urbane Folkmusik mit spanischen Texten. Mir gefällt es und meine Tochter sagt immer „nochmal“ wenn sie das Stück RAYEN CALFU hört!

Bandlinks
https://billordo.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/diego.billordo.3?fref=ts

Videos

https://billordo.bandcamp.com/track/rayen-calfu