DAI Heidelberg – LitOff: 30 Jahre Literatur-Offensive

Montag, 29. April 2o19, 2o:oo Uhr

Wo: Deutsch-Amerikanisches Institut, Sofienstr. 12, 69115 Heidelberg

Wie viele: 4 Karten insgesamt über das Kulturparkett verfügbar. Die noch verfügbare Kartenanzahl kann von der hier angegebenen abweichen.

Sie reservieren bis zum 26. April beim Kulturparkett (info@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch 0621 44599550) und werden dann auf die Gästeliste gesetzt.

 

angerichtet und aufgetischt
Seit 1989 vereint die Literatur-Offensive (LitOff) Autorinnen und Autoren aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Ziel ist die Weiterentwicklung der Literaten durch Zusammenwirken und Ergänzen, inzwischen mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren.

Ein Aufruf der LitOff ermunterte 77 AutorInnen aus der Region, sich an einer neuen Anthologie zu beteiligen. Das Ergebnis liegt nun vor: Geschichten über das Zubereiten, Essen und Genießen, die der Welt überraschende Aspekte abgewinnen. Menschen und Schauplätze, Gefühlslagen und Erlebnisse sind durchzogen von den Düften der Küchen an Rhein und Neckar.

Ob Kurzkrimi oder Fantasy-Erzählung, historische oder individuelle Begebenheit – das Buch wurde von Autoren geschrieben, die sich der Region verbunden fühlen.

In der Reihe Local Monday