Das Haus (LU) – Blues Session mit Kai Strauss und Tommy Schneller

Mi, 26. Juni 2019, 20:00 Uhr

Wo: Dôme, Kulturzentrum Das Haus (Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen)
Eintritt frei.

Blues Session mit Kai Strauss und Tommy Schneller

Da Power- und Frontfrau Marion La Marchè dieses Mal leider nicht dabei sein kann, mussten wir schon ganz schön nachlegen. Darum begrüßt die ElVille Blues Band mit Kai Strauss (Gitarre und Gesang) und Tommy Schneller (Saxophon und Gesang) zur Session im Juni gleich zwei Gäste. Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Im Laufe seiner musikalischen Schaffenszeit spielte er zahlreiche Gastauftritte auf Tonträgern und bei Konzerten internationaler Künstler und gewann vier Mal den deutschen Blues Award. Der vielseitig erfahrene Profi-Musiker Tommy Schneller fand schon früh zu Saxophon und Gesang. Er verschrieb sich der Musik in verschiedensten Konstellationen auf, aber auch hinter der Bühne und arbeitete auch selbst als Konzertveranstalter. In der ElVille Blues Band spielen Tom Schaffert (Gitarre), Sam Sommer (Schlagzeug), Bonnie Batzler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).