Das Haus (LU) – Deltahelden Konzert

02.10.2019 / 20:00 bis 22:00 Uh

Wo: Kulturzentrum dasHaus (Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen)
Preis: Eintritt frei

Kulturparkettgäste bekommen an der Abendkasse Tickets bei  Vorlage des Kulturpasses. Bitte mindestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zur Kasse kommen.

Bei ausverkauften Veranstaltungen können keine Tickets vergeben werden.

Deltahelden Konzert

Der musikalische Gast dieses Konzerts im Rahmen der Veranstaltungsreihe Delta Helden ist der Künstler Chabezo. Pete, so der bürgerliche Name, ist ein Rapper aus Freiburg, der in Berlin ein neues Zuhause gefunden hat. Unter dem Pseudonym Chabezo startete er in diesem Jahr sein Soloprojekt. Doch wer die Auftritte dieses Künstlers kennt, weiß dass er auch Solo mit Drummer, Bassist, Backing -Sängerin und Samples unterwegs ist. Seine Live-Show bewegt sich zwischen digitalem Sound Design und analoger Ehrlichkeit. Ziel der Reihe Delta Helden ist es, eine Netzwerkplattform für Jugendliche zu etablieren, bei der sie sich kennenlernen, gemeinsam Zeit verbringen und ganz nebenbei auch noch die Musik als Sprachrohr für  ihre eigene Erfahrungen und Gefühle nutzen können. Dabei werden die Jugendlichen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch mit  Profis aus der Szene zusammengebracht, der beste Weg um voneinander zu lernen und vielleicht die eine oder andere künstlerische Vision zu verwirklichen.

Delta Helden wird gefördert von der BASF SE.
Weitere Informationen unter www.basf.de/kultur

Ort: Kulturzentrum dasHaus

Preis: Eintritt frei

Datum: / 20:00 bis 22:00 Uhr

Sponsoren: