dasHaus Ludwigshafen: Blanco feat. Nefes

13.4.2018 | 20:00 Uhr

10 Karten stehen zur Verfügung. Die Karten liegen an der Abendkasse – nach vorheriger Reservierung nur hier unterhalb des Textes mit dem Reservierungsformular bis spätestens 10.4. – bereit.

Legacy Records präsentiert: Blanco feat. Nefes

Wenn man das Internet durchforstet, scheint der Hip-Hop Kosmos unendlich zu sein. Es lassen sich endlos viele Newcomer finden, doch viele vergessen bei dieser Suche einen Punkt welchen Hip-Hop immer ausgemacht hat: den Bezug zur eigenen Stadt! Schaut man auf Ludwigshafen, muss ein Name Fallen. Blanco! In seinem ersten Jahr im Rap Game hat er mit seinem modernen Stil allen gezeigt was mit der richtigen Kombination aus musikalischem Talent und Ehrgeiz zu schaffen ist. Seine zahlreichen Videosingles sind alle im 5–6 Stelligen Klickbereich angesiedelt und mit der 2017 erschienen „Hoodlife Ep“ konnte Blanco als einer der wenigen aus Ludwigshafen ein CD-Release an den Start bringen.

Doch Blanco ist nicht das einzige Talent aus dem Hause Legacy Records. Nefes hat eigentlich die Bezeichnung „Newcomer“ nicht verdient, sondern „Rap-Urgestein“. Mit seinem Oldschool-Straßenrap, den er in zahlreichen Facebook Videos zeigt, hat er seit Jahren ein Adjektiv gebunkert: authentisch! Auch Nefes arbeitet mit Hochdruck an seiner ersten Ep und hat hierzu ebenfalls schon erfolgreiche Videosingles veröffentlicht. Wie gut sich die unterschiedlichen Soundbilder der beiden ergänzen zeigt ihr gemeinsamer Song „One Kill one shot“ und spätestens nach dem Hören steht fest: Mit Legacy Records muss man in Sachen Rap rechnen! Wer die beiden bei ihrem ersten Live-Auftritt sehen möchte und Rap hören will, der das Potenzial hat, über die Grenzen Ludwigshafens hinaus erfolgreich zu sein, darf sich das nicht entgehen lassen.

Ort: Kulturzentrum dasHaus | Keller
Einlass: 19:00 Uhr
Tickets: 10 Kulturpass-Freitickets
Datum: 13.04.2018 / 20:00 bis 21:30 Uhr