Dekanatsfamilientag – „Wir gewinnt“


03. Oktober 2015 · 10:30 Uhr

– Eintritt frei –
Wo: Jesuitenkirche Mannheim, A4 2, 68159 Mannheim

Am 3. Oktober findet rund um die Mannheimer Jesuitenkirche ab 10.30 Uhr zum ersten Mal der Familientag der Katholischen Stadtkirche Mannheim statt. Er steht unter dem Motto „Wir gewinnt!“ Deshalb stehen die Gemeinschaft, die Begegnungen und der Spaß im Mittelpunkt, die an diesem Tag entstehen. Eingeladen sind Väter, Mütter, Kinder, Großeltern und Freunde aus der ganzen Stadt Mannheim und darüber hinaus.

Eine Hauptattraktion des Familientags werden die verschiedenen Workshops sein. Neben musikalischen und kreativen Angeboten gibt es Aktionen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch sportlich herausfordern. Der Zirkus Paletti wird einen Mitmachzirkus anbieten Und da es sich um einen Familientag der Stadtkirche handelt, gibt es natürlich auch Angebote zu religiösen Themen. Albert Biesinger – bekannt durch sein Buch „Kinder nicht um Gott betrügen“ – ist hierbei mit von der Partie. Sein Impulsbeitrag hat den Titel „Füreinander Segen sein“.

Einige Workshops richten sich nur an Kinder, einige ausschließlich an Erwachsene und an einigen können Erwachsene und Kinder gemeinsam teilnehmen. Es wird also für jeden etwas dabei sein. Etwas für alle Generationen ist zweifelsohne das Musical „Mäuse in der Heilig-Geist-Kirche“. Sechs- bis Zwölfjährige werden es während der Kindersingwoche des Katholischen Bezirkskantorats einstudieren und beim Familientag aufführen. Den Abschluss bildet eine gemeinsame Wort-Gottes-Feier in der Jesuitenkirche.