Seniorentreff Rheinau (MA) – Die Ostküste und das „rote Zentrum“ mit Reisefotograf Harry L. Kroiß


Dienstag, 25.09.2018, 14:00 Uhr

Wo: Seniorentreff Rheinau Relaisstraße 157

Wie viele: EINTRITT FREI – Ohne Anmeldung!

Die Ostküste und das „rote Zentrum“

Mit meinen Fotos möchte ich Ihnen Einblicke in die Natur, Kultur sowie das alltägliche Leben der Menschen gewähren.

Australien fasziniert mit vielfältiger Natur. Tropische Regenwälder wechseln sich ab mit Wüstengebiete und weitläufigen Küsten. Die ungewöhnlichen Wellenformationen lassen das Herz jedes Surfers höher schlagen. An der Great  Ocean Road  grüßen die steinernen „Zwölf Apostel“ und manch ein Koala blickt vom Baum verschlafen auf die Besucher herab. Da sind die Wale schon lebhafter, wenn sie sich aus dem Meer erheben. Die rot leuchtende Wüstenlandschaft um den beindruckenden heiligen Felsen Ayers Rock beherbergt den kulturellen Mittelpunkt der Tradition der Ureinwohner, der Aborigines. Je nach Sonnenstand leuchtet der Felsen in anderen Rot- und Brauntönen. In Sydney kennen wir schon die Harbour Bridge vom Silvesterfeuerwerk  im Fernsehen. Auch die Architektur der Oper ist ein Augenschmaus.