Das Haus (LU) Richard Bona & Alfredo Rodriguez Duo – Im Rahmen von Enjoy Jazz

17.10.2019 / 20:00 bis 22:00 Uhr

Wo:  Friedenskirche Ludwigshafen  für  das Kulturzentrum dasHaus (Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen)

Kulturparkettgäste bekommen an der Abendkasse Tickets bei  Vorlage des Kulturpasses. Bitte mindestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zur Kasse kommen.

Bei ausverkauften Veranstaltungen können keine Tickets vergeben werden.

Richard Bona & Alfredo Rodriguez Duo – Im Rahmen von Enjoy Jazz

Die Fans nennen ihn „The African Sting“, die Kritiker nennen ihn einen Profi, aber es ist sein einzigartiger und elektrisierender Stil, sich mit seinem Publikum zu verbinden, der ihn das nennt, was er wirklich ist – ein wahrer Musiker. Richard Bonas scheinbar mühelose Stimme, seine wilden Fähigkeiten am Bass, sein einzigartiges Songwriting-/Arrangement-Expertise und seine Fähigkeit, fast jedes Instrument einfach vom Zuschauen aus zu erlernen, positionieren ihn als einen seltenen afrikanischen Künstler, der sich auf einer internationalen Plattform einen unübertroffenen Ruf erworben hat. Der gebürtige Kameruner bleibt seinen Wurzeln treu, afrikanische Rhythmen spiegeln sich in jedem seiner sieben Alben wider; die ersten drei, „Scenes from My Life“, „Reverence“ und „Munia“, zeigen seinen einzigartigen Ansatz, Geschichten durch Klänge zu erzählen. Die Themen von Bonas Alben sind inspiriert von seiner Herkunft und behandeln internationale Themen, die seinen Wunsch widerspiegeln, Musik zu nutzen, um eine Haltung zuThemen einzunehmen, die die Unterdrückten betreffen. Als Künstler mit Sinn und Zweck expandierte er in neue musikalische Gebiete und gründete zusammen mit dem kongolesischen Star Lokua Kanza und dem Antillais-Sänger/Komponisten Gerald Toto das Kollektiv „Toto, Bona, Lokua“, auf dem Bona vier Tracks schrieb. Das Trio machte sich dann auf den Weg und tourte durch Frankreich; Bona blieb jedoch in Europa, um mit dem Gitarristen Mike Stern und dem Gaststar auf Kazumi Watanabes Album „Mo Bop 2“ zu touren. Kurz darauf begab sich das Paar auf eine Japanreise, um Bona die Möglichkeit zu geben, die Kultur und den Klang eines neuen Territoriums in seine Arbeit einzubeziehen. Darüber hinaus tourte er mit Pat Metheny und war auf zwei Alben von Bobby McFerrin zu Gast, zusammen mit zahlreichen namhaften Kooperationen.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vorderpfalz

Ort: Friedenskirche Ludwigshafen

Einlass: 19:00 Uhr

 

Datum: / 20:00 bis 22:00 Uhr

Sponsoren: