Henry Purcell Chor – Tiefgaragenkonzert


07. Dezember 2014 · 17:00 Uhr

Wann: Sonntag, 07. Dezember 2014 – 17:00 Uhr (Einlass 16:30 Uhr)
Wo: Tiefgarage N1, Stadthaus, 2. Untergeschoss, Mannheim
Eintritt frei!

Tiefgaragenkonzert
Henry Purcell Chor

Ein außergewöhnliches Konzert an einem außergewöhnlichen Ort! Die Idee wird nunmehr zum achten Mal fortgesetzt – klassische Chormusik auch außerhalb des Konzertsaals oder des Kirchenraums zu präsentieren und zu beweisen, dass diese nicht an Wirkung verliert, sondern eine weitere Dimension schaffen kann. Unter Leitung von Lionel Fawcett umfasst das Konzert traditionelle deutsche und englische Weihnachtslieder, aber auch moderne Gospel- und Spiritual-Kompositionen.

wOrtwechsel – das sind Kulturerlebnisse, die aus dem trauten Heim an einzigartige Orte locken. Denn für Kultur braucht es weder einen Konzertsaal noch ein Opernhaus! Mannheim besitzt eine Vielfalt ungewöhnlicher Ecken, die eine Geschichte erzählen, mit ihrem ganz eigenen Charme bezaubern und eine faszinierende Wirkung entfalten, wenn sie auf die Ausnahmekünstler und Talente der Region treffen. Egal ob Literaturgenuss mit berührenden Gedichten, musikalische Leckerbissen der Meisterklasse oder Kabarett mit Biss und Raffinesse: Die Darsteller wissen mit einem vielseitigen Programm zu begeistern. Dabei erscheint neben den Künstlern der Ort selbst als Hauptdarsteller in den außergewöhnlichen Inszenierungen. Wen nun die Lust auf Neues gepackt hat nimmt besser die Beine in die Hand: wOrtwechsel bietet ein Repertoire für Abenteuerlustige und Kulturliebhaber.