Junges Nationaltheater (Ma) – Club der Verweigerer (11–13J, Jahresclub bis Juni 2018)


Einstiegsmöglichkeit: Do, 23.11./30.11./07.12.2017, 16.30 Uhr

ORT: Theaterraum bei der IGMH (Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried), Herzogenriedstr. 50

Stipendium möglich, bitte an Catrin Häußler wenden, auch für weitere Infos und Rückfragen!
Catrin Häußler, 0621 16 80 449, catrin.haeussler@mannheim.de

Der Club läuft schon, aber man kann noch einsteigen – trau Dich!

REGELMÄSSIGER PROBENTERMIN: donnerstags, 16.30–19.30 Uhr
FESTIVALS: Play_work in progress (März 2018) und Junges Theater im Delta (Juni 2018)

Club der Verweigerer (11–13J): Jahresclub

Wir sagen nein! Aus Trotz, aus Überzeugung, aus Prinzip! Wir weigern uns, stellen uns quer und steigen aus. Wütend, gelassen, laut oder leise. Aber was macht uns wütend? Wer schränkt uns ein? Wann ist der Zeitpunkt gekommen sich zu verweigern? Und wie möchten wir uns verweigern? Aktiv, mutig, ohne Nachteil, ohne schlechtes Gewissen, ohne Kommentar.

LEITUNG: Fatih Peker (Theaterpädagoge)

Die Jahresclubs finden über eine gesamte Spielzeit hinweg statt; sie starten im Oktober/November 2017 und enden im Juni 2018. Die Halbjahresclubs dauern von Oktober 2017 bis Februar 2018 bzw. von Februar bis Juni 2018.
Neben den regelmäßigen Probenterminen einmal in der Woche nachmittags/abends, treffen sich die Clubs zusätzlich zu einigen individuellen Intensivproben unter der Woche oder am Wochenende. Hinzu kommen Aufführungstermine am Ende der gemeinsamen Probenstrecke. Darüber hinaus sind gemeinsame Theaterstückbesuche im Jungen NTM geplant.
In den Ferien und an Feiertagen (Baden-Württemberg) sind i.d.R. keine Probentermine.

Junges NTM – mitmachen!