Kaazwoo (Ma) – Idéa (Jazzkonzert)


Fr, 1. Dezember 2017, 20 Uhr

wo: Jazzcafé KAZZWOO, K2,23 (gegenüber K3), 68159 Mannheim-Quadrate

Eintritt frei (Hutspende willkommen)

Idéa

…ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von fünf jungen Künstlern aus dem Rhein Neckar Delta. Das ausschließlich instrumental agierende Quintett hat es sich zur Aufgabe gemacht ein Repertoire aus verschiedenen Epochen und Stilistiken zusammenzustellen und diese in einem eigenen, populären und vor allem rhythmusbetonten Stil wiederzugeben. Dabei… greifen sie neben aktuellen Radiohits auch auf fast vergessene Jazz- und Fusionklassiker, sowie die ein oder andere Eigenkomposition zurück. Der angenehme Mix aus bekannten, als auch eingängigen Melodien, die über coole Grooves gespielt werden, und teilweise wilden, komplexen Soli, lässt Idéa zum musikalischen Erlebnis für den sowohl anspruchsvollen, als auch den Easy Listening Hörer werden.

Die Ideenlehre (Idéa) ist ein Kernstück der Philosophie Platons. Die Idee ist das wahrhafte Sein des einzelnen Seienden, sein wahres Wesen und seine seinsbegründende urbildhafte Form.

Idéa sind:

Matthias Hill am Schlagzeug
Benedikt Rauch am Bass
Nico Mangiapane an der Gitarre
Hannah Graser an der Trompete
Freeman Robbins am Saxofon

https://www.kazzwoo.com