Kinder- und Jugendtheater Speyer – Der Buchstabendieb (für Kinder ab 5 Jahren)


So, 29.10.2017, 15.00 Uhr

Wo: Kinder- und Jugendtheater Speyer, Alter Stadtsaal Speyer
Wie viel: 4 Karten insgesamt über das Kulturparkett verfügbar. Die noch verfügbare Kartenanzahl kann von der hier angegebenen abweichen.

Sie reservieren bis zwei Tage vorher beim Kulturparkett (info@kulturparkett-rhein-neckar.de) oder telefonisch (0621 44 59 95 50) und können Ihre Karte dann an der Abendkasse im Theater abholen.

Der Buchstabendieb
Eine spanndende Krimigeschichte zum Mitraten für Kinder ab 5 Jahren

Was ist nur los im Lande von König Rudolf dem Reichen? Erst verschwindet auf unerklärliche Weise der Hofschatz, und dann ist auch noch das „R“ verschwunden! Alle waren verwirrt, als der König nur noch „eich“ war und nicht mehr „egieren“ konnte und Rosi die Rosenverkäuferin nur noch „osen“ verkaufen konnte. Polly Blitz ist Spezialistin für mysteriöse Kriminalfälle und nimmt den Fall auf. Die Spuren führen zu rätselhaften Orten, zu sprechenden Buchstaben und zur Buchstabenhexe, die irgendwann im Suppentopf landet…

Kein einfacher Fall für Polly Blitz – da braucht sie die Hilfe der jungen Zuschauer!

Gastspiel von und mit Doris Batzler, www.doris-batzler.info