Kinder- und Jugendtheater Speyer – ERBSENPROBE, ab 4 Jahren


So, 30. April 2017, 15:00 Uhr

Wo: Kinder- und Jugendtheater Speyer, Kleine Pfaffengasse 8, 67346 Speyer
Wie viele: 4 Karten insgesamt über das Kulturparkett verfügbar. Die noch verfügbare Kartenanzahl kann von der hier angegebenen abweichen.

Sie reservieren bis zwei Tage vorher beim Kulturparkett (info@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch (0621 44 59 95 50) und können Ihre Karte dann an der Abendkasse im Theater abholen.

ERBSENPROBE
Ein Familienstück von Elke Litzka
nach den Gebrüdern Grimm

Dort, wo gekocht wird, werden auch Geschichten „gegart“. In der Schlossküche tauschen Köchin Kätchen und Diener Jakob die Neuigkeiten am Hofe aus, während auf dem Herd die legendäre Erbsensuppe der Schlossköchin brodelt. Der Prinz des Hauses hat sich in das Bauernmädchen Charlotte verguckt, die regelmäßig die Erbsen in die Hofküche liefert. Er möchte sie heiraten, doch der König, der dazu seine Erlaubnis geben soll, hört überhaupt nicht zu. Er schnappt nur auf, dass sein Sohn heiraten möchte und lässt die Herolde ausschwärmen, um eine echte Prinzessin herzuschaffen. Da braucht es schon eine zündende Idee, um den König zu überzeugen.
Es spielen: Elke Litzka und Christian Birko-Flemming
www.theaterinderkurve.de