Kulturbrücken Jungbusch – Alpargata


Do, 27. Juli 2017, 20.00 Uhr

Wo: Kulturbrücken Jungbusch, Werftstr. 4, 68159 Mannheim
Wie viele: je 10 Karten

Sie zeigen Ihren Kulturpass an der Abendkasse vor und erhalten freien Eintritt.

Alpargata

(Latinrock, Swing und Rumba aus Madrid)

Schon zum 3. Mal in Kulturbrücken Jungbusch: Latinrock, Rumba und Swing aus Madrid!

„Alpargata ist eine der bekanntesten Fusion-Bands in Spanien seit den frühen 00er Jahren. Das Projekt ist eine Mischung aus vielen verschiedenen Stilen und Genres: Salsa, Cumbia, Flamenco, Progressive-Rock und Psychodelic.

Der Unterschied zwischen Alpargata und anderen zeitgenössischen Bands besteht in der Performance. Alpargata produziert eine dadaistische Stimmung auf der Bühne, Comedy und Improvisation sind die wichtigsten Werkzeuge, um das Publikum zu einem aktiven Teil der Show werden zu lassen. Alpargata transfomiert sich während eines Konzertes unter Einbeziehung unterschiedlicher und experimenteller Stile.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte die Band ihr viertes Album (Cancionero tabernero, Fraude Musik), ihr Buch (Señora se está ud. colando, Zoográfica Editorial) und besuchte Länder wie Kuba, Chile und Mexiko. “