LanzCarré – Ferrara Duo


Do, 27. Oktober 2016 19.00 Uhr

WoLanzCarré, Landteilstr.29, 68163 Mannheim-Lindenhof in der Cafeteria
Eintritt frei!

Das 2010 in Mannheim gegründete Ferrara Duo musiziert weltweit als eines der ganz we­nigen Ensembles in der sehr reizvollen Besetzung Fagott und Gitarre. Im Januar 2015 ist die erste CD des Ferrara Duo bei Antes Edition erschienen. Der Name Ferrara Duo bezieht sich auf Kanonikus Afranio zu Ferrara, der 1539 in der italienischen Stadt Ferrara das Pha­gotum, welches damals irrtümlich als Vorläuferinstrument des Fagottes bezeichnet wurde, erfunden hat.

Das Ferrara Duo hat bei zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland sein Publikum begeistert. Im Konzert erklingen Werke von Barock bis Ragtime von Georg Philip Telemann, Ga­etano Donizetti, Scott Joplin und Claude Debussy.

Annina Holland-Moritz ist staatlich geprüfte Musiklehrerin, unterrichtet an verschiedenen Musikschulen in Baden-Württemberg und spielt in diversen Orchestern. Stefan Conradi, arbeitet seit vielen Jahren beim Musikverlag C. F. PETERS und ist dort für die zeitgenössische Musik zuständig. Er spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern als Gitarrist und Kontrabassist. (www.ferrara-duo.de)