Stadtbibliothek Ludwigshafen: Kultursommer – Duo Allegro


Freitag 29. Juni 2018 | 20:00 Uhr | Stadtbibliothek Ludwigshafen Bismarckstraße 44-48

5 Karten stehen zur Verfügung. Die Karten liegen an der Abendkasse – nach vorheriger Reservierung nur hier unterhalb des Textes mit dem Reservierungsformular – bereit.

Zum 100. Todestag von Claude Debussy
Claude Debussy gilt als einer der großen Visionäre der Musikgeschichte. Skandale haben die Werke des französischen Komponisten begleitet, deren Modernität noch heute erstaunt. Debussy war ein Rebell, lehnte sich gegen die klassisch-romantische Tradition auf und suchte in harmonischer wie formaler Hinsicht eine Alternative. Dabei setzte er sich intensiv mit Musik aus außereuropäischen Kulturkreisen auseinander.

Das Duo Allegro, Alexander Galushkin (Violine) und Rolf Fritz (Klavier), von der Kritik für sein tiefsinniges, perfekt aufeinander abgestimmtes Spiel hochgelobt, präsentiert Werke von Debussy und dessen Weggefährten Ravel, Satie und Milhaud. Ihre Musik spiegelt den Aufbruch in die Moderne und die Neugierde auf fremde Kulturen wider.

Freitag, 29. Juni 2018 um 20 Uhr
Stadtbibliothek Ludwigshafen Bismarckstraße 44-48

Kulturpass-Freiticket

4 aus 5 verfügbar Freitag 29. Juni 2018 | 20:00 Uhr | Stadtbibliothek Ludwigshafen

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung senden an: