Theater Heidelberg – Der Zauberer von Oz – AUSGEBUCHT


28. Dezember 2014 · 11:00 Uhr

Wann: Sonntag, 28. Dezember 2014 – 11:00 Uhr
Wo:
Theater Heidelberg, Alter Saal
Wie viele: 10 Karten

Sie reservieren beim Kulturparkett (info@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch 0621 44599550) und können Ihre Karte dann ab 15. Dezember im Kulturparkett-Laden (S 3, 12) abholen. Das Ticket berechtigt auch zur Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des VRN.

Der Zauberer von Oz
Weihnachtsmärchen von K. D. Schmidt nach dem gleichnamigen Roman von Lyman Frank Baum

Dorothee langweilt sich. Was soll sie auch ganz allein in dieser grauen Fabrik machen? Hier arbeiten ihr Onkel Henri und ihre Tante Em – und keiner hat Zeit für sie. Im Gegenteil, denn vor lauter Arbeit geht alles schief. Alle suchen hektisch nach der richtigen Lieferung einer Kundin. Als diese droht, Doro ihren Hund Toto wegzunehmen, kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd. Plötzlich wird alles um sie herum schwarz. Als Doro erwacht, bedankt sich eine wunderschöne Frau bei ihr für die Befreiung der Mumkins von der bösen Hexe. Das kann doch gar nicht stimmen! Doch da sieht Doro silberne Schuhe. Nur die sind von der Hexe übrig geblieben. Wo ist Doro nur gelandet? Und wie findet sie wieder nach Hause? Die wunderschöne Frau rät ihr, zu dem großen Zauberer von Oz zu gehen, denn nur er kann ihr den Weg zurück nach Hause zeigen.

Doro macht sich mit Toto auf die Reise und schon bald findet sie drei ungewöhnliche Freunde, die sich ihr anschließen: die Vogelscheuche, den blechernen Holzfäller und den feigen Löwen. Eine gefährliche Abenteuerreise durch das wunderliche Land des Zauberers von Oz beginnt.

Dauer: 1 Stunde und 15 Minuten
Ab 6 Jahren