Theaterhaus G7 – HELLA LUX : Rooms (Workshop)


Sa, 21.04.2018, 17 Uhr

Wotheater/haus G7, G7 4b, 68159 Mannheim

Eintritt frei

Workshop – Dauer: ca. 2 Std., Alter: alle von 6 – 100 Jahre, keine Vorkenntnisse nötig

HELLA LUX : Rooms

Wohnzimmer. Kindergarten. Büro. Sporthalle. Notunterkunft. Gemeindezentrum. Im Bett, am Fenster, in unseren Träumen. In welchen Räumen verbringen wir eigentlich unser Leben? Wie sehen diese Räume aus, wie fühlen sie sich an, wie riecht es dort? In ROOMS untersuchen die Künstlerinnen des Frankfurter Kollektivs HELLA LUX Räume jeder Art. Sind wir gerne dort? Würden wir sie gerne verändern? Was ist mein Raum und was ist dein Raum? Wo sind wir eigentlich zu Hause? Und was bedeutet das für jede*n von uns?

Für die Entwicklung ihrer neuen Performance ROOMS erkundet HELLA LUX in Workshops gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Räume, in denen wir leben, arbeiten, spielen oder uns zurückziehen.
Premiere: Mai 2018, Künstlerhaus Mousonturm, Frankfurt am Main. Danach bei uns im Theaterhaus zu sehen.

HELLA LUX gründete sich 2015 und entwickelt seitdem Performances und interaktive Formate zu gesellschaftspolitischen Themen. HELLA LUX schafft in seinen Arbeiten Erfahrungsräume, die für Menschen aller Generationen zugänglich sind und in denen diese zu Akteur*innen der Performance werden.

Theaterhaus G7