Alte Feuerwache (MA) – SHACKE ONE & ACHIM FUNK

FREITAG, 17. MAI 2019 , 20 Uhr

Wo: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

Wie viele: 6 Karten insgesamt über das Kulturparkett verfügbar. Die noch verfügbare Kartenanzahl kann von der hier angegebenen abweichen.

Sie können direkt bei der Alten Feuerwache reservieren (telefonisch unter 0621/293 92 81) und Ihr Ticket dann unter Vorlage des Kulturpasses an der Abendkasse abholen.

 

Shackitistan Tour

 

Nach dem legendären Nordachse-Tape zusammen mit MC Bomber hat sich der Weddinger Shacke One seinen eigenen Platz im Berliner Rap-Olymp gesichert. Seine letzten zwei Alben, „Stecks, Schmiers und Suffs“ und „Bossen & Bumsen“, haben den Berliner Untergrund so hart zum Beben gebracht, dass es auch der Rest der deutschen Raplandschaft zu spüren bekam. Dass Shacke nicht nur auf Tonträgern ballert, hat er bei seiner Deutschland-Tour im März 2018 unter Beweis gestellt. „Komm auf mein Konzert und ich zeig‘ dir wie Entertainment geht!“ ist bei Shacke One keineswegs eine leere Floskel. Schweiß, der von der Decke tropft, und kollabierende Fans sprechen ganz klar für sich!

Achim Funk ist nicht nur der geniale Produzent hinter Shacke One, sondern auch ein begnadeter Funk- und HipHop-DJ. Auf seinen „Das Zündet“-Parties im Humboldthain schart er regelmäßig Massen an Funkfreaks um sich, ballert auf der MPC und lässt die Platten wirbeln.
Sein im Mai 2016 zusammen mit Mr. Nylson releastes Album „The Bridge to Yesterday“ erwies sich als Produkt der ersten Klasse und genießt hohes Ansehen unter Beatproduzenten. Bereits 2018 spielte Achim Funk zusammen mit Partner Shacke One eine erfolgreiche Deutschland-Tour.