Das Haus (LU) – Außer Dienst: Mit Marcus Endlich

Mi, 10. April 2019, 19:00 Uhr

Wo: Hausboot, Kulturzentrum DasHaus (Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen)
Eintritt frei

Außer Dienst: Mit Marcus Endlich

In diesem Talk-Format erzählen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft rückblickend nach ihrem Ausscheiden frei und unabhängig über ihre vorherige Tätigkeit. Was bewegt einen Menschen nach dem Ende einer Intendanten-Ära? Wie denkt man über Konflikte und Diskussionen im Rückblick? Wie fühlen sich schöne Momente, aber auch schwierige künstlerische Entscheidungen nachträglich an? Was würde man anders machen? Die Reihe „Außer Dienst“ ermöglicht bislang unbekannte Einblicke in die Gedankenwelt bekannter Persönlichkeiten.

Diesmal zu Gast: Marcus Endlich, ehemaliger Geschäftsführer der Eulen Ludwigshafen, von dem sich der Verein im Dezember 2018 überraschend trennte. Die Meldung bezeichnete die Rheinpfalz damals als „Paukenschlag“. Was bewegt einen Menschen nach dem Ende einer leitenden Funktion bei einem Handball-Bundesligaverein? Wie fühlen sich sportliche Erfolgserlebnisse, aber auch Frustmomente wie ein unfreiwilliger Abschied im Rückblick an? Was würde man anders machen?

Roberto Montoto moderiert im intimen Rahmen des Hausboots. Ihm stehen zur Seite: „Die Stimme des Volkes“ und ein Stapel Bierdeckel.

Eine Veranstaltungsreihe des Fördervereins dasHaus e. V.