Das Haus (LU) – Blues Session – Konzert

20.11.2019 / 20:00 bis 22:00 Uhr

Wo: Kulturzentrum dasHaus (Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen)

Eintritt frei

 

20.11.2019

Blues Session

 Mit Jimmy Reiter und Tommie Harris auf dem Zauberteppich.

Mit seiner Band spielt Jimmy Reiter seit Jahren auf den Club- und Festivalbühnen Europas, und im November erneut auch auf der Bühne im Haus. Er war lange Zeit Gitarrist des Washingtoner Harpspielers und Sängers Doug Jay in dessen Band The Blue Jays. 2015 veröffentlichte er mit der Jimmy Reiter Band „Told You So“, Nachfolger des preisgekrönten Debütalbums „High Priest Of Nothing“.

Als musikalischen Gast im Dezember dürfen die Gäste den Amerikaner Tommie Harris begrüßen, der bereits seit seiner Kindheit in Alabama eng mit der Blues- und Gospelmusik vertraut ist. 1987 wurde er in seiner Heimat mit der Aufnahme in die Alabama Jazz Hall Of Fame geehrt. Er spielte Schlagzeug in der letzten Liveband von Luther Allison und tourt(e) regelmäßig mit Stars wie Jimmy Reed, Guitar Crusher und Angela Brown. Nicht zuletzt ist er ein überragender Blues- und Gospelsänger, was er während der Blues Session im Haus sicher eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

Begleitet werden beide Gäste von der ElVille Blues Band um Frontfrau Marion La Marché mit Tom Schaffert (Gitarre), Sam Sommer (Schlagzeug), Bonnie Batzler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).

Eintritt frei

Datum: / 20:00 bis 22:00 Uhr