dasHaus Ludwigshafen: 2. Rudelsingen


6.6.2018 | 19:30 Uhr

10 Karten stehen zur Verfügung. Die Karten liegen an der Abendkasse – nach vorheriger Reservierung nur hier unterhalb des Textes mit dem Reservierungsformular bis spätestens 3.6. – bereit.

Nach dem großen Erfolg des RUDELSINGENs in über 100 Städten mit monatlich mehr als 10.000 RUDELSINGERn kommt das Original RUDELSINGEN nun zum zweiten Mal nach Ludwigshafen. Uli Wurschy und Volker Becker präsentieren die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist dabei ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß, wenn man laut in der Gemeinschaft mit anderen singen kann!“, erklärt Uli Wurschy. „Singen ist Nahrung für die Seele und wird als Kulturtechnik gerade wieder neu entdeckt.“ Gemeinsam mit Volker Becker hat er ein gut zweistündiges Programm entwickelt. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden mit Gitarre, Klavier, Akkordeon und Einspielungen begleitet.
Uli Wurschy geleitet mit Charme und Witz von Lied zu Lied. „Alte Schätzchen“, die neuesten singbaren Radio-Songs, ewige Gassenhauer – alles ist dabei und das Publikum singt aus vollem Hals! Lassen Sie sich mitreißen von dem Trend, der seit 6 Jahren in ganz Deutschland die unterschiedlichsten Menschen, von jung bis alt, Männer und Frauen, zusammenkommen lässt, um gemeinsam, ganz ohne Vorbereitung und doch überraschend klangvoll, freudig quer durch die Jahrzehnte zu singen. Das schönste Mitsing-Konzert, das gute Laune garantiert.

(RUDEL)Singen macht glücklich – RUDELSINGEN ist Kult!

Ort: Kulturzentrum dasHaus | Saal
Einlass: 18:30 Uhr
Tickets: 10 Kulturpass-Freitickets
Datum: 06.06.2018 / 19:30 bis 22:30 Uhr