Barfuß im Park (ausgebucht)

Wann: 2. Oktober 2022 | 14:30 Uhr

Theater im Pfalzbau


Die überaus amüsante Komödie Barfuß im Park zählt zu den absoluten Klassikern des Genres. Insbesondere die bekannte Verfilmung mit Jane Fonda und Robert Redford hat dazu geführt, dass Barfuß im Park zu einem Renner auf den Theaterbühnen wurde. Inzwischen liegt die Komödie in einer neuen Übersetzung vor, sodass die romantische Liebesgeschichte zeitlos wie eh und je ist.
Paul Bratter ist ein durch und durch korrekter und solider Mann, der als Anwalt in New York arbeitet. Doch nach seiner Heirat mit Corie ist es aus mit dem geordneten Leben, denn seine Frau hat Spaß und Vergnügen zu ihrem Lebensprinzip erklärt. Nach den stürmischen Flitterwochen zieht allerdings der Alltag in das Eheleben ein. Zunächst ist alles aufregend, als es sich das frischgebackene Ehepaar Bratter in seiner ersten gemeinsamen Wohnung gemütlich macht. Eigentlich stünde ihrem Glück nichts im Wege, gäbe es da nicht einige Widrigkeiten: Fünf Stockwerke ohne Aufzug, eine plötzlich wieder jung gewordene Mutter, verkörpert von Lilo Wanders, ein flirtender extravaganter Nachbar, und noch so allerhand weitere Nebensächlichkeiten summieren sich allmählich zu einem größeren Problem. Dass sich das Verheiratetsein unerwartet holprig anlässt, trifft die Bratters völlig unerwartet. Auf Grund ihrer gegensätzlichen Charaktere reagieren beide sehr unterschiedlich auf die chaotischen Verhältnisse und ihre gerade begonnene Ehe wird auf eine harte Probe gestellt.

Kartenreservierung:

Anmeldung frühestens 15 Tage vor der Veranstaltung und spätestens bis zum 26.09.2022 während der telefonischen Sprechstunde regelmäßig montags von 16:00 – 17:00 Uhr und mittwochs von 13 – 14 Uhr unter der Telefonnummer 0621 44 59 95 50.

Sie können uns auch einen Rückrufwunsch auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.

Für weitere Informationen: Zur Website