Jazz im Rathaushof: Leroi – Herzer

Wann: 25. August 2024 | 11:30 Uhr - 14:30 Uhr

Rathauskonzerte Speyerer


  Leroi – Herzer

Eine Krone und ein Herz zieren ihre Musik. So klassisch traditionell beginnen manchmal ihre Stücke, dass man nach ein paar Takten gleich die Stimme von Carlos Gardel erwartet.

Doch die Musik ist rein instrumental. Genauer gesagt: absolut minimalistisch instrumentiert: nur mit dem Kontrabass von Michael Herzer und dem Akkordeon von Laurent Leroi.

Die eingespielte Zweierbesetzung lässt viel Freiraum für Experimente, auch für den Rollentausch von Rhythmus und Melodie zwischen Akkordeon und Bass. Laurent Leroi, 1960 in Straßburg geboren, studierte Akkordeon. 20 Jahre später in Ludwigshafen nun sesshaft geworden traf er in Mannheim damals auf Michael Herzer, der 1962 dort geboren wurde und Kontrabass studierte. Beide spielen und komponieren als Theatermusiker auf den großen Bühnen der Region, arbei ten als Studio- und Bandbegleitung. Vor allem aber spielen sie seit gut 40 Jahren zusammen, in eigenen Bandprojekten wie bei z. B. „Les Primitifs” oder eben als Duo Leroi-Herzer.

Kartenreservierung bis 18.8.24

per Email an: speyer@kulturparkett-rhein-neckar.de oder per Telefon unter 01579 2333747