Jonas und der Engel

Wann: 20. März 2023 | 16:00 Uhr

Dürkheimer Haus


Marc Schnittger, Regie und Darsteller

Für Kinder ab 5 Jahren, Spieldauer: 50 Minuten

Eine spannende Abenteuergeschichte.
In dem verfallenen Kloster St. Polterstein lebt der alte Mönch Bonifatius. Da das altersschwache Gebäude einzustürzen droht, bekommt der Engel Minetti die himmlische Weisung Bonifatius zu beschützen. Dieser scheinbare Routineauftrag erweist sich jedoch als Kraftakt sondergleichen, denn der behäbige Mönch will unter gar keinen Umständen sein Kloster verlassen. Außerdem glaubt Bonifatius nicht an Engel und kann Minetti deshalb weder sehen noch hören. Verzweifelt vertraut sich der Engel dem 8jährigen Jonas an, der ängstlich vor dem rauflustigen Egbert ins Kloster flüchtet, dann aber doch mutig über sich hinauswächst. Gemeinsam versuchen sie, Bonifatius und sein Kloster zu retten.

Website

Kartenreservierung
Für Kulturpass-Inhaber*innen stehen 6 Karten zur Verfügung.
Voranmeldung per Email an kultur@bad-duerkheim.de
Wichtig: Die Karten sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn mit dem Kulturpass abzuholen, danach gehen sie wieder in den freien Verkauf.