Ophelias Schattentheater

Wann: 8. Juni 2024 | 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Alter Stadtsaal Speyer, Rathaushof


Ophelias Schattentheater

Ophelia ist eine alte Dame, die früher eigentlich Schauspielerin werden wollte. Doch ihre Stimme war zu leise, und so wurde sie Souffleuse. Viele Jahre arbeitet sie zufrieden, aber auch ein wenig einsam im Schatten der großen Bühne – bis eines Tages ihr geliebtes Theater geschlossen wird. Ophelia muss nun mehr als nur über ihren eigenen Schatten springen, um ihren Platz zu finden.

Die Uni-Theatergruppe 3PL bringt Michael Endes herzerwärmende Erzählung „Ophelias Schattentheater“ auf die Bühne. Dabei ist die experimentierfreudige Inszenierung vor allem eins: Eine Liebeserklärung ans Theater – in all seinen Formen. Mit Untertitelung in einfacher Sprache.

Regie: Daniela Geis, Gastspiel der Uni-Theatergruppe 3PL Mainz

Kartenreservierung bis 5.6.2024  telefonisch unter der Nummer         01579 2333747  oder  speyer@kuturparkett-rhein-neckar.de 

Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte umgehend.
Ihre Karte ist gegen Vorlage des Kulturpasses bis spätestens eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse abzuholen.

Für weitere Informationen: Zur Website