Mackefisch

Wann: 19. Oktober 2024 | 19:30 Uhr

Kulturfenster


Beginn: 19:30 Uhr

Einlass: 18:45 Uhr

MACKEFISCH – das sind musikalische Vieleskönner, die im deutschsprachigen Musikkabarett gerade für frischen Wind sorgen. Das Mannheimer Duo aus Lucie Mackert und Peter Fischer war letztes Jahr bei unserem Chansonfestival „schöner lügen“ mit dabei. Damals teilten sie sich den Abend mit einer weiteren Künstlerin und uns war klar: die möchten wir nochmal für einen ganzen Abend bei uns haben!

Mackefisch wurde 2021 Förderpreisträger des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, bekam den Walther-von-der- Vogelweide-Preis verliehen und gewann mit dem Titel „Generationengerechtigkeit“ den Funny-for- Future-Jurypreis des Unterhaus Mainz. Kein Wunder: Bissig, frech, poetisch und urkomisch sind die Texte, mitreißend klingt dazu die Musik der beiden – der Virtuose am Klavier und die Multi- Instrumentalistin an der selbstgebauten Koffertrommel variieren gekonnt zwischen impulsiven Rhythmen, eingängigen Melodien und zweistimmigem Gesang zum Dahinschmelzen.

Anmeldung an kontakt@kulturfenster.de oder ohne Anmeldung an der Abendkasse nach Resttickets fragen und Kulturpass vorzeigen.

Weitere Infos gibt es auf der Website vom Kulturfenster.