NTM – Turandot von Giacomo Puccini – konzertant

Wann: 6. Dezember 2023 | 19:00 Uhr

Rosengarten Mannheim


In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Ein Drama um brutale Kaltblütigkeit und aufopfernde Liebe bis in den Tod: Die rachsüchtige Prinzessin Turandot möchte um jeden Preis ihre Freiheit bewahren. Nur der Mann, der ihre drei Rätsel lösen kann, darf sie zur Frau nehmen. Wenn er scheitert, wird er noch am selben Tag hingerichtet. Der junge Prinz Calàf wundert sich über solche Grausamkeit, doch auch er kann der Schönheit der Prinzessin nicht widerstehen und will sein Glück versuchen … Giacomo Puccini starb bereits kurz vor der Fertigstellung seiner Oper 1924. Ihre Uraufführung erlebte »Turandot« dann 1926 mit von Franco Alfano hinzukomponiertem Schluss. Roberto Rizzi Brignoli, ausgewiesener Kenner des italienischen Repertoires, hat sich für seinen Mannheimer Einstand jedoch entschieden, ausschließlich auf Puccinis Originalkompositionen zurückzugreifen. Freuen Sie sich auf einen mitreißenden Opernabend, der mit großem Ensemble, Opernchor, Extrachor und Kinderchor – sowie mit dem Nationaltheater-Orchester als geheimem Hauptakteur – in die leidenschaftlichen, extremen Gefühlswelten entführt, die die Kunstform Oper so einzigartig machen.

Website

Kartenreservierung:

Reservierungen per E-Mail an reservierung@kulturparkett-rhein-neckar.de (bitte Telefonnummer und Wohnort unbedingt mit angeben) oder per Telefon während der telefonischen Sprechstunde montags von 13 – 14:30 Uhr und mittwochs von 13 – 14:30 Uhr unter der Telefonnummer 0621 44 59 95 50.
– Bitte keine Reservierungswünsche auf den Anrufbeantworter sprechen –

Die kostenfreien Tickets können von Kulturpass-Inhaber*innen persönlich an der Theaterkasse abholt werden. Bitte den Kulturpass als Nachweis mitbringen.