Wo geht’s denn hier zur Milchstraße?

Wann: 6. August 2024 | 14:00 Uhr

Planetarium Mannheim


Copyright: Planetarium Mannheim

Eine fünfte Schulklasse des Jahres 3001 besteigt den knallroten Weltraumbus, und schon beginnt die Reise quer durch das ganze Sonnensystem. Vorbei an Mond, Mars, Jupiter und Saturn geht es bis zum blauen Neptun. Aber das Ziel der Reise ist noch weit entfernt: der rote Riesenstern Aldebaran und sein geheimnisvoller Planet. Aber dann hat der Weltraumbus eine Panne…

Eine Produktion des Planetarium Mannheim

Dauer ca. 50 Minuten
Für Kinder ab 6 Jahre

Kartenreservierung 

Eine Vorbestellung ist nicht mehr nötig. Karten können Sie sich direkt an der Kasse des Planetariums abholen. Kulturpassinhaber haben die Möglichkeit kostenlos alle Astronomie- und Kindervorführungen zu besuchen so fern noch Plätze vorhanden sind. Sonderveranstaltungen sind von dem kostenlosen Eintritt mit dem Kulturpass ausgeschlossen.