Junges NTM – IMAGINALE 20: Paare sind feindliche Inseln – Rette sich, wer kann! Für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren

Fr, 31.01.2020, 18.00 - 18.55 Uhr, Saal Junges NTM

Wo: Nationaltheater Mannheim,

Junges Nationaltheater (Saal Junges NTM / Studio Feuerwache)

Brückenstr. 2, Alte Feuerwache am Alten Messplatz, 68167 Mannheim

Wie viele: 10 Karten pro Veranstaltung über das Kulturparkett verfügbar. Die noch verfügbare Kartenanzahl kann von der hier angegebenen abweichen.

Sie reservieren direkt beim Jungen Nationaltheater unter Tel. 0621 1680-302 (Herr Pranschke) oder per E-Mail an  gerd.pranschke@mannheim.de 

und können Ihre Karte dann im Theater abholen.

Ein Vorstellungsbesuch ist nur bei vorheriger Anmeldung möglich nicht möglich.

Für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren

IMAGINALE 20: Paare sind feindliche Inseln – Rette sich, wer kann!

PINSKER+BERNHARDT (DE)

Konzept, Performance: PINSKER+BERNHARDT
Bühne, Objekte: Arnita Jaunsubrēna
Musik: Elischa Kaminer
Lichtdesign: Lea König
Technik Licht: Charlotte Bösling
Technik Sound: Max Smirzitz
Produktion: Lisa Gehring

Ein Drittel aller Ehen werden wieder geschieden, zwanzig Prozent aller Eltern sind alleinerziehend, Singles gibt es wie Sand am Meer. Trotzdem glauben alle noch an die große Macht des Paarseins. Oder? Mit einem einsamen Roboter, einer rachsüchtigen Axt und einem romantischen Kugelgewicht erforscht das Performanceduo Pinsker und Bernhardt, was es bedeutet, zu zweit zu sein. Ein Stück für alle, die auch schon mal zugucken mussten, wie andere zu zweit sind oder die noch nicht wissen, ob sie lieber eine zweisame Insel wären oder der drumherum kreisende Hai.

 

Das Performanceduo PINSKER+BERNHARDT entwickelt Stücke für ein junges und altersgemischtes Publikum, welche einen fantastischen und sympathischen Blick auf die Unzulänglichkeiten des Menschen werfen. Mit Humor und soziologischem Scharfblick arbeiten sie sich dabei an Fragen rund um die Keimzelle Mensch ab. Dabei spielt das Spannungsfeld zwischen Bühnen- und Szenenmaterial, Repräsentation und reiner Materialität eine zentrale Rolle.

 

PINSKER+BERNHARDT haben sich am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen kennengelernt. Ihre Arbeiten werden u. a. am Mousonturm Frankfurt, FFT Düsseldorf, Jungen Nationaltheater Mannheim und Hessischen Landestheater Marburg gezeigt.

 

Eine Koproduktion von PINSKER+BERNHARDT mit dem Künstlerhaus Mousonturm (Frankfurt).

 

 

Dauer: 55 Minuten

Die angegebene Dauer ist lediglich ein Richtwert.

 

 

 

Der KULTOURBUS ist ein Angebot der Jugendförderung des Fachbereiches Jugendamt und Gesundheitsamt der Stadt Mannheim und ermöglicht Kindern und Jugendlichen den kostenfreien Besuch kultureller Veranstaltungen.