Puppentheater Plappermaul (HD) – Tag des Puppenspiels

Do , 21. März 2019 14:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wo: Puppentheater Plappermaul e. V., Steinhofweg 20, 69123 Heidelberg/Pfaffengrund

Eintritt frei mit Kulturpass. Die verfügbare Kartenanzahl hängt von der Besucher*Innen-Zahl der jeweiligen Veranstaltung und dem Reservierungszeitpunkt ab.

Reservierungen bitte direkt an das Puppentheater Plappermaul unter 0176 45 90 99 95 oder per E-Mail unter kontakt@puppentheater-plappermaul.de bis einen Tag vor dem Veranstaltungstermin. Die Karten müssen 20 min. vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden.

21. März: Internationaler Tag des Puppenspiels – Offene Tür im Plappermaul


Guck mal rein! – offene Tür im Plappermaul von 14 – 19 Uhr mit Szenen aus „Erdmännchens Abenteuer – Teil 2“

am 21. März ist nicht nur der Internationale Tag gegen Rassismus, sondern auch der Internationale Tag des Puppenspiels. Die UNIMA (internationale Vereinigung der Puppenspieler und Figurentheater-Interessierten) hat dieses Datum bei einer Räteversammlung im Jahre 2002 gewiss bewusst gewählt. Denn die UNIMA bringt Frauen und Männer aus der ganzen Welt zusammen, die zur Entwicklung der Puppentheaterkunst beitragen, mit dem Ziel, diese Kunst in der Verfolgung menschlicher Werte wie Frieden und gegenseitige Verständigung zwischen Völkern unabhängig von ihrer Herkunft, politischer oder religiöser Überzeugung und kultureller Unterschiede zu nutzen.

Daher öffnet das Puppentheater Plappermaul am 21. März auch in diesem Jahr wieder von 14 bis 19 Uhr seine Tür und ermöglicht es kleinen und großen Interessierten hinter die Kulissen zu blicken oder auch mal selbst eine Figur auf die Hand zu nehmen und sich im Spiel auszuprobieren.

Neben der bekannten Guckkastenbühne des Puppentheaters Plappermaul, in der meist der Kasper seine Abenteuer erlebt, ist auch die Bühne des Figurentheaters Heidelberg (Simone und Winfried Hildenbeutel) mit der neuen Inszenierung „Erdmännchens Abenteuer – Teil 2“ aufgebaut, die am Sonntag, 31.3. um 14 und 16 Uhr seine Premiere feiert. Beim Tag der offenen Tür haben die Besucher daher die Möglichkeit, hautnah bei der Probenarbeit dabei zu sein.

Puppentheater Plappermaul und Figurentheater Heidelberg freuen sich auf Ihren Besuch!