Theater Oliv (MA) – Themen-Wochenende SEX: MEHR ALS NUR GESCHLECHT Ich bin doch nicht schwul, nur weil ich einen Mann liebe

Do, 27.02., 19.30 Uhr

Wo: Theater Oliv e.V. , Am Meßplatz 7, 68169 Mannheim
Wie viele: 2 Karten insgesamt über das Kulturparkett verfügbar. Die noch verfügbare Kartenanzahl kann von der hier angegebenen abweichen.

Sie bestellen telefonisch beim Theater Oliv e.V. unter 0621/8191477 oder per Mail unter info@theateroliv.de

 

Themen-Wochenende SEX: MEHR ALS NUR GESCHLECHT
Ich bin doch nicht schwul, nur weil ich einen Mann liebe

Lecture Performance um das transsexuelle Leben von Liddy Bacroff

Ausgrenzung scheint aktueller denn je: Andersfarbige, Andersdenkende, Anderslebende. Wie weit Ausgrenzung gehen kann, zeigt das Leben von Heinrich Habitz aus Ludwigshafen alias Liddy Bacroff. Als Mann geboren, sich immer als Frau fühlend, geht ihr schwieriger Weg von der Erkenntnis über Selbstverwirklichung und Freiheit bis hin zur Ermordung in einem Konzentrationslager der Nationalsozialisten. Ein aufwühlendes Porträt auf der Basis von Briefen, Essays und Gerichtsgutachten.

Es spielen:
Angelika Baumgartner, Boris Ben Siegel und Coralie Wolff

Regie:
Team