Wann: 15. März 2026 | 11:00 Uhr
BASF-Gesellschaftshaus
Tsotne Zedginidze, Klavier
Programm:
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 28 A-Dur op. 101
Robert Schumann: Davidsbündlertänze op. 6
Tsotne Zedginidze: „Suite“
Franz Schubert: Klaviersonate Nr. 20 A-Dur D 959
Den 2009 geborenen Georgier Tsotne Zedginidze darf man getrost als Senkrechtstarter bezeichnen. Bei seinem ersten öffentlichen Klavierabend 2019 in Tiflis trug er neben Werken von Johann Sebastian Bach oder Dmitri Schostakowitsch mit großem Selbstbewusstsein auch eigene Kompositionen vor. Seit die Geigerin Lisa Batiashvili, die ihn schlicht als „ein Jahrhunderttalent“ bezeichnet, Tsotne Zedginidze in ihre Stiftung aufgenommen hat, erobert dieser zunehmend auch die europäischen Konzertpodien. 2024 trat er in München unter der Leitung von Sir Simon Rattle mit Mitgliedern des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks auf. Im Gesellschaftshaus der BASF präsentiert er sich unter anderem mit monumentalen Spätwerken Ludwig van Beethovens und Franz Schuberts.
Kartenreservierung:
Bitte bestellen Sie die Karten frühestens 14 Tage vor der Veranstaltung per Mail unter kulturfabrik@shop.basf.com . Bitte geben Sie im Betreff “Kulturpass” und die Veranstaltung an.
Sie können die Tickets bis 1 Tag vor dem Konzert reservieren. Bitte notieren Sie sich Ihre Reservierungen in ihrem Terminkalender und achten Sie bitte auch auf die Beginn Zeiten.
Die Karten werden an der Abendkasse der jeweiligen Spielstätte hinterlegt. Die kostenfreien Tickets können dann bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn von Kulturpass-Inhaber*innen persönlich an der Abendkasse der jeweiligen Spielstätte abgeholt werden. Bitte den Kulturpass als Nachweis mitbringen.
Wichtig: Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass Ihre Reservierung verbindlich ist. Das heißt: Wenn Sie die Karten nicht in Anspruch nehmen können, sagen Sie bitte so frühzeitig wie möglich ab per Mail an kulturfabrik@shop.basf.com . So können anderen Gäste, die Veranstaltung besuchen. Die Konzerte sind häufig ausverkauft. Absagen sollten bis spätestens am Tag vor der Veranstaltung und für Veranstaltungen am Wochenende bis Freitag 16:30 Uhr bei der BASF per Mail eingehen.
Personen, die ohne Entschuldigung die Veranstaltung nicht besuchen, riskieren eine Sperre für den Besuch weiterer Veranstaltungen. Weitere Hinweise zur Verbindlichkeit Ihrer Reservierung lesen Sie bitte hier nach KuPa-Regeln .
Wir danken der Kulturfabrik der BASF !!
