Benny Sings

Wann: 22. Oktober 2021 | 19:00 Uhr

Alte Feuerwache


Kartenreservierung: Interessierte melden sich bitte beim Veranstalter unter der Telefonnummer 0621 293 92 81. Wichtig: Um an der Veranstaltung Teilzunehmen, ist ein Nachweis über die Einhaltung der 3 G-Regeln erforderlich.

Programm:

Benny Sings ist ein produktiver Songwriter, Produzent und Künstler aus Amsterdam. Er hat mehrere Alben veröffentlicht, zuletzt das von der Kritik hochgelobte City Pop, das 2019 bei Stones Throw Records erschien und bis heute über 20 Millionen Streams erreicht hat. Sein neues Album Music, das die Singles Music, Sunny Afternoon, Rolled Up ft Mac DeMarco und Nobody’s Fault ft Tom Misch enthält, erscheint 2021.

Benny hat einen unverwechselbaren Sound entwickelt, während er einen bunten Katalog von essentiellen Pop-Perlen geschaffen hat, die zu einer treuen globalen Fangemeinde geführt haben, mit Fans wie John Mayer, Anderson .Paak und Rita Ora. Zusätzlich zu seinen Solo-Veröffentlichungen hat Benny Sings den internationalen Platin-Hit Loving Is Easy zusammen mit dem englischen Künstler Rex Orange County geschrieben und produziert. Er hat mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, darunter die Free Nationals, Sukima Switch, Mayer Hawthorne und viele mehr.

Seine Musik erschien in den HBO-Serien ‚Girls‘ und ‚Love Life‘, in den Netflix-Serien ‚Love‘ und ‚Easy‘ sowie in ‚Nobodies‘. Benny Sings komponierte auch für Apple und Kirin und schrieb und produzierte den Score für die japanische Netflix-Serie ‚Carol and Tuesday‘.

Music wird Benny Sings‘ achtes Studioalbum sein. In einer Zeit, in der Musik mehr denn je gebraucht wird, um zu beruhigen und Trost zu spenden, liefert Benny. Im Titeltrack des Albums singt er: „Musik, hilf mir da durch, wenn ich am Boden liege.“ Er erklärt: „Es ist so einfach, in der heutigen Welt überstimuliert zu werden. Wir brauchen Licht und Luft, wir brauchen etwas, das uns Energie gibt. Ich werde immer von der Magie der Musik begeistert sein – wie etwas entstehen kann, das einfach alles transzendiert.“

Geltende Hygieneregelungen:

– Nachweis eines personalisierten, tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltests durchgeführt von medizinischem Fachpersonal (z. B. in einem Testzentrum)
– ODER den Nachweis über eine vollständige Impfung (mind. 14 Tage nach der zweiten Impfung)
– ODER eine Genesenen-Bescheinigung (nicht älter als 6 Monate)
– eine medizinische Atemschutzmaske, die während der Veranstaltung zu tragen ist
– Registrierung vor Ort per Luca-App oder Anmeldeformular

Für weitere Informationen: Zur Website