BILDUNGSKONZERT FÜR KINDER UND FAMILIEN

Wann: 9. Juni 2023 | 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rosengarten Mannheim


Was ist eigentlich ein Sinfonieorchester? Wie heißen die ganzen Instrumente auf der Bühne? Und warum wedelt der Mann da vorne dauernd mit einem Stöckchen herum?

Große und kleine Musikbegeisterte dürfen am 9.6. einmal selbst erleben, wie spannend Klassik sein kann. Unter der Leitung von Boian Videnoff lernen die Kinder, warum ein Stück mal heldenhaft, mal gruselig, mal traurig und mal lieblich klingt. Unterhaltsam und interaktiv erkunden sie mit dem Orchester, wie unterschiedlich ein Stück gespielt werden kann, wie Emotion im Klang entsteht und was es in der Musik so alles rauszuhören und zu entdecken gibt. Dabei dürfen die Kinder auch selbst mitmischen, ihre Fantasie spielen lassen und zusammen auf die Suche gehen.

Eine kurzweilige Reise in die Welt der Klassik, in der nicht nur die Kleinen etwas lernen können.

Einlass:15:30

Rosengarten Mannheim, Mozartsaal

Der Eintritt ist frei. Voranmeldung erforderlich.

Anmeldungen direkt bei den Mannheimer Philharmoniker über diesen Link: https://survey.lamapoll.de/Anmeldung-Bildungskonzert-09.-Juni-23

Weitere Informationen: Website