BRIAN JACKSON (Konzert)

Wann: 5. April 2022 | 20:00 Uhr

Alte Feuerwache


Brian Jackson ist ein legendärer Komponist, Pianist und Flötist. Als eine Hälfte des Power-Duos Gil Scott-Heron & Brian Jackson schrieb, arrangierte und produzierte er in einem Zeitraum von acht Jahren über 10 Alben. Seine Musik hat ihren Weg auf über 100 Tracks gefunden, darunter Common’s „The People“ (aus „We Almost Lost Detroit“) und Kendrick Lamar’s „Poe Mans Dreams“ (aus „Peace Go With You, Brother“).
Brian lässt sich sowohl von der Gegenwart als auch von der Vergangenheit inspirieren, um die uralte Tradition des Griot – eines traditionellen Geschichtenerzählers aus dem westafrikanischen Kulturraum – zu ehren. „Diese Musik ist nicht meine eigene“, beteuert Brian. „Ich habe sie von denen übernommen, die vor mir kamen. Es ist aber meine Aufgabe, das weiterzugeben, was ich gelernt habe. Das ist die Tradition.“

Einlass 19:00 h

Für mehr InformationenWebsite

Kartenreservierung

Anmeldung unter  info@altefeuerwache.com mit Angabe des Namens, Vornamens und Telefonnummer/E-Mail-Adresse mit Stichwort „Kulturpass“.


Keine Kategorien