DER GESTIEFELTE KATER

Wann: 13. November 2021 | 15:00 Uhr

Theater und Orchester Heidelberg


Die Tickets für diese Veranstaltung können in unserem Mannheimer Büro in S3, 12 donnerstags zwischen 14:00 – 15:00 abgeholt werden. Es ist ein VRN Ticket enthalten, dass Sie nutzen können.

Link zur Vorstellung: hier

Der alte Müller stirbt und hinterlässt den älteren Söhnen Mühle und Hof. Hans, der Jüngste, erbt einzig den Kater. Doch das pelzige Erbstück erweist sich als sprechend, wagemutig und äußerst gewitzt. Der Kater verspricht Hans Gold und Ehre und stellt als einzige Bedingung ein Paar anständige Stiefel.
Und kaum sind die Pfoten in den Stiefeln verschwunden, geht es los. Es gelingt dem Kater, Eintritt in den Palast des Königs zu erhalten. Dort trifft er auf eine Prinzessin, die sich langweilt, weil sie immer nur Prinzessin sein darf; den völlig überarbeiteten Diener Gustav, der niemals Zeit zum Träumen hat; und den König selbst, der nichts begreift und am liebsten viel befiehlt. Schließlich schafft es der Kater, einen Zauberer zu besiegen, der sich selbst für so gefährlich hält, dass er die Gefahr nicht sieht. Liebenswert und unzufrieden, egoistisch, wohlmeinend und unbedarft sind die Märchenfiguren in diesem Theaterstück für die ganze Familie.
Die Regisseurin Yvonne Kespohl inszeniert mit der zeitgemäßen Fassung von Thomas Freyer die mehr als 200 Jahre alte Geschichte vom gestiefelten Kater, der seinem Herrn (und nicht bloß dem!) einen besseren Platz in der Welt verschaffen will. Nach »Pippi Langstrumpf« und »Ronja Räubertochter« ist es ihre dritte Produktion im Alten Saal.

Es gibt für Kulturpass Inhaber:innen ein Kartenkontingent von insgesamt 4 Karten für diese Vorstellung.


Keine Kategorien