Der Mann, der eine Blume sein wollte (ab 6 Jahren)

Wann: 12. Juni 2022 | 11:00 Uhr

Junges Nationaltheater Mannheim


Es reichte ihm nicht mehr, einfach nur ein Mann zu sein. Ein Mann, der zur Arbeit ging, in der Freizeit Fußball spielte und zu Hause fernsah. Er wollte auf einer Wiese stehen und eine helle Farbe darin sein. Er würde in der Ferne stehen und hin und her schaukeln, wohin der Wind ihn führte.

Der Mann, der eine Blume sein wollte von A. Tuckermann, M. Zaeri und U. Krappen erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich traut, aus seinem Alltag auszubrechen und Neues zu wagen, um herauszufinden, wer er ist und was ihn glücklich macht. Was bedeutet es, ein Mann zu sein? Oder eine Frau? Oder eine Blume? In ihrer Inszenierung widmet sich die compagnie toit végétal der Bilderbuchvorlage mit einem interdisziplinären Theateransatz, der Sprache, Bilder und Musik zu einer Bilder-Film-Performance für Alle ab 6 Jahren verwebt.

Dauer: 45 Minuten

Kartenreservierung

Platzreservierung unter der 0621 1680 302 oder gerd.pranschke@mannheim.de

Für weitere InformationenZur Website