Theater Carnivore: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Wann: 30. April 2023 | 15:00 Uhr

Artes Liberales Universitas


Programm

Garn gesponnen und aus dem Nähkästchen geplaudert
unfrei nach dem Text der Brüder Grimm

Erzähltheater von und mit Florian Kaiser

Das Glückskind ist ein Findelkind. Kaum ist es geboren, versucht der König zum ersten Mal, es umzubringen. So ist das als Glückskind. Aber weil es eben ein Glückskind ist, so gibt es beim zweiten Versuch des Königs eine Hochzeit statt einer Beerdigung. Wer jetzt denkt, damit ist das Märchen zu Ende, irrt. Hier geht es erst richtig los. Der König schickt das Glückskind in die Hölle, um ihm drei goldene Haare vom Kopf des Teufels zu holen! Was sollen wir bloß von solch einem König halten! Natürlich geht alles gut aus. Außer für den König vielleicht. Und beim Teufel wird es natürlich höllisch spannend!
Ein Märchen über Mut, Hilfsbereitschaft und die schlimmen Folgen der Habsucht
Erzählt von einem, der sich hinreißen lässt und hin und wieder abschweift.
Für Kinder ab 6

Kartenreservierung

Anmeldung unter info@kulturparkett-rhein-neckar.de oder 0621 44 59 95 50 mit Angabe des Namens, Vornamens und Telefonnummer/E-Mail-Adresse.

Mehr Informationen

Link zur Website