Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (ab 4 Jahre)

Wann: 5. Februar 2023 | 16:00 Uhr

Puppentheater Plappermaul


Kartenreservierung

Die Tickets können im Online-Shop bestellt werden (Kategorie ‚Tickets für Inhaber von Kultur- oder Heidelbergpass‘).

Da in der Vergangenheit leider die unentgeltlich erworbenen Tickets vermehrt nicht eingelöst wurden und bei ausgebuchter Vorstellung dann schließlich doch Plätze unbesetzt blieben, sind die Tickets nicht mehr kostenlos, sondern zu reduziertem Preis erhältlich. Ein Kinderticket kann künftig für 2,50€ und ein Erwachsenenticket für 3,50€ erworben werden.

Programm

Jakob ist ein Glückskind. So wurde es ihm bei seiner Geburt geweissagt. Er ist naiv und stets guten Mutes. Was er anfasst gelingt ihm. Der König, dessen Tochter er nach der Weissagung heiraten wird, scheitert immer auf’s Neue bei seinen skrupellosen Versuchen, sich des Glückskindes zu entledigen. Am Ende siegt das Kind und der König wird Opfer seiner eigenen Gier.

Puppentheater für Klein und Groß (ab 4 Jahre) nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Dauer: ca. 55 Minuten

Bearbeitung: Annemarei Daiger, Simone Hildenbeutel

Spieler: 4

Regie: Peter Meier

Musik (live am E-Piano): Martin Schulte

Bühnenbild: Winfried Hildenbeutel

Weitere Informationen

Website des Puppentheaters Plappermaul