Die drei kleinen Schweinchen (ab 3 Jahre)

Wann: 15. Oktober 2022 | 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Puppentheater Plappermaul


Kartenreservierung

Die Tickets können im Online-Shop bestellt werden (Kategorie ‚Tickets für Inhaber von Kultur- oder Heidelbergpass‘).

Da in der Vergangenheit leider die unentgeltlich erworbenen Tickets vermehrt nicht eingelöst wurden und bei ausgebuchter Vorstellung dann schließlich doch Plätze unbesetzt blieben, sind die Tickets nicht mehr kostenlos, sondern zu reduziertem Preis erhältlich. Ein Kinderticket kann künftig für 2,50€ und ein Erwachsenenticket für 3,50€ erworben werden.

Programm

Eine Geschichte über’s Erfahrungen sammeln

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm zeigt Simone Hildenbeutel eine kurzweilige Geschichte mit Tischfiguren und erzählerischen sowie musikalischen Elementen: Die drei kleinen Schweinchen Rosa-Marie, Timmi und Karlchen sind nun alt genug, um sich ein eignes Zuhause zu suchen, meint die Schweinemama. Und so ziehen die ungleichen Geschwister fröhlich hinaus in die Welt, um einen geeigneten Ort zu finden, an dem sie ihre Häuser bauen können. Wie unter Geschwistern so üblich, gibt es Kabbeleien und Streit. Auch der böse Wolf ist mit von der Partie. Aber am Ende wird natürlich alles gut.

Spiel: Simone Hildenbeutel

Dauer: ca. 45 Minuten

Text: Simone Hildenbeutel

Figuren: Winfried Hildenbeutel

Bühne und Ausstattung: Winfried Hildenbeutel

Regie: Winfried Hildenbeutel

Musik: Simone Hildenbeutel und Martin Schulte

Weitere Informationen

Website des Puppentheaters Plappermaul